“Bis all die Orte hinter den Augen einen auf Landkarten rufen, von denen man lediglich ahnt, wer sie gezeichnet hat.”

Ich bin Mutter dreier wunderbarer Kinder und glücklich verheiratet mit meinem Lebensmenschen Florian. Ich bin Magistra der Gesundheitswissenschaften, Diplompädagogin, psychologische Beraterin und Coach für pferdeunterstützte Interventionen.

Meine Führungsqualitäten konnte ich schon junger stärken und schärfen. Als Junglehrerin machte es mir riesen Spaß, mit Jugendlichen zusammenzuarbeiten und vor allem durch kreativen Projektunterricht verschiedene Talente und Begabungen zu entdecken. Als 20-jährige Studentin spürte ich bereits, dass ich Menschen zu etwas bewegen, sie motivieren und inspirieren konnte. 

In mir brannte schon immer, was ich in anderen entzünden wollte.

Mitte 20 brachte mich das Leben durch einen Schicksalsschlag dorthin, wo es nur mehr um Glauben, Fühlen, Wahrnehmen und um Stille ging.  Genau an diesem Lebenseckpunkt wusste ich, dass da noch mehr sein musste, als das Wissenschaftliche, das Greifbare, als all das, was ich bisher gelernt und gesehen hatte. Ich wollte es wirklich wissen. Ich suchte nach Antworten.

Auf diesem Weg begegnete ich mir und meinem Umfeld durch verschiedene religiöse Ansichten, die Welt der Schamanen, der Energetik, der Klangschalen, der ätherischen Öle und der Räucherungen- auf eine andere Weise. In vielen Stunden der Selbsterfahrung und Selbstreflexion konnte ich mich und meine Verhaltensweisen in verschiedenen Situationen besser verstehen lernen. Nach meinem zweiten Studium bekam ich die Chance als Leiterin eines Gesundheitsförderungsprojektes in Tirol tätig zu sein und viele Erfahrungen im Bereich Gesundheit und Führung zu sammeln. Durch das psychotherapeutische Propädeutikum lernte ich das Thema Gesundheit vertiefend von der seelischen und geistigen Komponente kennen.

Langsam näherte ich mich wieder meiner großen Leidenschaft, den Pferden an.

Ich spürte wieder dieses Gefühl, das ich als Kind mit diesen majestätischen Wesen schon empfand. Das Jetzt und Hier, dieses Verstehen, dieses unbestechliche und ehrliche Verhalten.

Heute weiß ich, es ist weder das Wissenschaftliche, das Greifbare- das Grundgerüst alleine ganz, noch ist es das Spirituelle, das Unfassbare. Aber zusammen, wie männlich und weiblich, wie plus und minus, wie Ying und Yang, bilden sie eine Einheit.

Und so arbeite ich…
Ganzheitlich, mit allen Sinnen, mit unterschiedlichen mentalen Methoden und Techniken coache und berate ich pferdeunterstützt und mit den Kräften der Natur.

  • 3 wunderbare Kinder und mein Mann machen mein Leben bunt

  • 20 Jahre Erfahrung und Expertise

  • 3 Studien habe ich bisher abgeschlossen

  • Co-Therapeuten – Pferd & Natur – umrahmen meine Coachings

In den Medien

Warum Mentaltraining unterstützt von Pferden?

“Mit mentaler Stärke ist alles möglich, auch das was die meisten für unmöglich halten.”

Mental trainiere ich Menschen in verschiedensten Lebenssituationen, die mit ihrer Intuition, ihren ureigenen Bedürfnissen und Herzenswünschen in Kontakt kommen möchten.

Die gute Nachricht: Mentaltraining ist für jeden erlernbar. 

Der Fokus wird von mir von Beginn an ganz bewusst auf die praktische Anwendung gelegt. Du erlernst hoch effektive und leicht anwendbare Techniken und Werkzeuge, die sofort in den Alltag integriert und umgesetzt werden können. 

Aber warum unterstützt von Pferden? 

Pferde sind sehr imposante und majestätische Wesen und folgen dem Menschen nicht mit Druck, Stress oder mit roher Kraft.

Pferde spiegeln den Menschen in seiner momentanen Gefühlslage- und sind unbestechlich, denn sie haben ein unfehlbares Empfinden für Authentizität und Emotion. Wenn wir nicht in unserer Mitte sind, wenn wir uns hinter Rollen und Masken verbergen, reagieren Pferde auf diese fehlende Ausgewogenheit – es veranlasst sie zu verweigern und zu Desinteresse dem Menschen gegenüber.

Wenn ich mich auf das Pferd einlassen will, muss ich dem Tier mit Respekt, Vertrauen, Wertschätzung, Achtsamkeit und Bodenhaftung begegnen. So lässt es sich vertrauensvoll auf eine Kooperation mit dem Menschen ein. 

Die Pferde helfen uns dabei einen freien und individuellen Weg zu finden, ohne Kompromisse.  

Ich unterstütze dich darin Echtheit zu erfahren, ihr wieder zu vertrauen und sie zu leben.

ONLINE AUSBILDUNG MENTAL & ACHTSAMKEITSTRAINERIN MIT PFERDESTÄRKE

Lebe deinen Traum und mache deine Leidenschaft zu deinem Beruf!
Mit der brandneuen Online-Ausbildung kannst du in 5 Monaten deinen Traum realisieren und dein Tierbusiness starten.

MEHR DAZU

INNERE KRAFTQUELLEN AKTIVIEREN

Ich zeige dir in diesem 8-Wochen-Online-Coaching erprobte Methoden und Wege, wie du deinen Körper, deine Gefühle, deine Verhaltensweisen, dein Innerstes reflektierst, achtsamer erlebst und ganz neu entdeckst!

MEHR DAZU

MAGIC WOMAN

Mein Führungsangebot für moderne Frauen, für die Leuchttürme der Zukunft. Mit diesem Führungstraining erfährst du eine neue Form von fraulicher Präsenz, deine Wachsamkeit mit allen Sinnen und eine neu Art deines Wirkens.

MEHR DAZU